top of page

2G ENERGY

CLIENT

2G ENERGY AG

TYPE OF CLIENT

Energie- und Versorgungsunternehmen (Blockheizkraftwerke)

CATEGORY

Webentwicklung, UX/UI Design, Corporate Website, Branding

BRIEF

Um dem starken, internationalen Wachstum von 2G Energy gerecht zu werden, stand der Relaunch der Website im Vordergrund. Das Ziel war es, die Markenkommunikation zu stärken und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren, um den internationalen Zielgruppen in sechs Ländern gerecht zu werden.

WHAT I DID

Ich arbeitete maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der neuen Website. Dies umfasste die Entwicklung eines benutzerfreundlichen Interface-Designs, die Erstellung ansprechender visueller Inhalte und die kontinuierliche Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der internationalen Nutzer. Der Fokus lag dabei auf der Kundenzentrierung, um die Kommunikation der konkreten Kundenbenefits zu optimieren.

RESULT

Der Relaunch der Website führte zu einer verbesserten Benutzerführung und einer klaren, repräsentativen Darstellung der Internationalität und des Expertenwissens von 2G Energy. Die neue Website stärkte das Branding und erhöhte die Kundenzufriedenheit durch eine optimierte User Experience und eine zielgruppenspezifische Ansprache.

bottom of page