top of page

MY WORK

Meine Leidenschaft ist es, Unternehmen durch kreative Markenstrategien und unvergessliche Kampagnen dabei zu helfen, eine starke Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen. Mit professionellem Branding, Corporate Design und UX/UI Design für Websites lasse ich Marken schon heute wie einen Teil der Zukunft wirken. Durch effektive Content Creation für Social Media wird deine Marke zum Highlight.

WE COMMUNICAID

WE COMMUNICAID GMBH - IDENTITY, BRANDING, UX/UI DESIGN, PRINT

Für das Projekt wecommunicaid entwickelte ich eine umfassende Markenstrategie, entwarf eine neue visuelle Identität und entwickelte die digitale Präsenz, um die Sichtbarkeit und Kundeninteraktion zu verbessern.

QUIRLSBERG

QUIRLSBERG DIAKONISCHER GESUNDHEITSCAMPUS - STRATEGY, IDENTITY, LOGO DEVELOPMENT, BRANDING, EXECUTION

Für das Projekt mit dem Quirlsberg entwickelte ich eine umfassende Markenstrategie, entwarf eine kohärente visuelle Identität und etablierte eine einheitliches Branding, um die Markenwahrnehmung durchgängig und professionell zu gestalten.

SKODA - LIVE & DRIVE

SKODA - UX/UI DESIGN, CONTENT CREATION, DIGITAL MARKETING

Für das SKODA Live & Drive Event gestaltete ich eine ansprechende Landingpage, die das Benutzererlebnis durch intuitives Design und benutzerfreundlichen Content verbesserte, um die Aufregung und Dynamik der SKODA-Modellpalette effektiv zu präsentieren.

SKODA AUTO

AUTOMOTIVE - UX/UI DESIGN, CONTENT CREATION, DIGITAL MEDIA MANAGEMENT

Für das SKODA Auto-Projekt konzentrierte ich mich auf das Content Management und die Content Creation. Ich überarbeitete und optimierte regelmäßig visuelle und textliche Inhalte auf der Webseite, um die Markenkonsistenz zu wahren und das Benutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern.

WGV VERSICHERUNG

VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN - MARKENKAMPAGNE, CONTENT CREATION

Für die WGV Versicherung arbeitete ich an einer umfassenden Kampagne mit und war maßgeblich für Animationen und Social Media Ads verantwortlich. Die Kampagne führte zu einer Steigerung der Markenbekanntheit um 14 % und erzielte 70 Millionen Videoaufrufe sowie 2 Milliarden Impressionen.

DREITOR RECHTSANWÄLTE

RECHTSANWALTSKANZLEI - STRATEGY, BRANDING, UX/UI DESIGN

Für Dreitor Rechtsanwälte kreierte ich eine neue Markenstrategie und ein frisches Design, um die Kanzlei visuell zu revitalisieren und ihre Klientenakquise zu steigern. Meine Arbeit beinhaltete die Gestaltung des Logos, die Entwicklung der Webseite und die Leitung eines professionellen Fotoshootings.

ENERGIE- & VERSORGUNGSUNTERNEHMEN - MARKENSTRATEGIE, BRANDING, UX/UI DESIGN, CONTENT CREATION

Für die 2G Energy Website habe ich maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung gearbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und die internationale Markenkommunikation zu stärken.

HFP WEBSITE

STEUERBERATUNG - UX/UI DESIGN, CONTENT CREATION

Für das HFP-Projekt überarbeitete ich die Webseite, um deren Steuersoftware-Dienstleistungen besser zu präsentieren. Mein Ziel war eine klare, benutzerfreundliche Gestaltung, die die Services von HFP effektiv hervorhebt und die Nutzererfahrung verbessert.

AOK GESUNDNAH

HEALTH INSURANCE - CAMPAIGN, PRINT, SOCIAL

Für die "Gesundnah" Kampagne der AOK Baden-Württemberg entwickelte ich gezielte Außenwerbung, um die Nähe der AOK zur lokalen Gemeinschaft durch individuell gestaltete Plakate zu betonen.

bottom of page