top of page

QUIRLSBERG

CLIENT

Quirlsberg Diakonischer Gesundheitscampus Evangelisches Klinikum Bergisch Gladbach

TYPE OF CLIENT

Healthcare

CATEGORY

Logo Development, Strategy, Branding, Execution

BRIEF

Teilnahme an einem Pitch mit dem Ziel, durch ein überzeugendes Logodesign den Auftrag zu gewinnen. Entwicklung eines umfassenden Branding-Konzepts, einschließlich einer Markenarchitektur für die zahlreichen Untermarken des Klinikums.

WHAT I DID

Gestaltung und Implementierung eines kohärenten Brandings, von der strategischen Ausrichtung bis zum visuellen Auftritt online. Entwurf des Logos und Entwicklung eines umfangreichen Corporate Design-Handbuchs, das die Grundlage für alle Markenkommunikationsmaßnahmen bildet.

RESULT

Das Ergebnis ist ein einheitliches und wiedererkennbares Branding, das sich durch alle Untermarken des Klinikums zieht. Das neue Corporate Design verbessert die Wahrnehmung und Stärke der Marke sowohl online als auch in allen anderen Kommunikationsformen.

bottom of page